Flashmob und Theater Kids und Jugend Club engagiert für Fairtrade Town

Flashmop des Community Dance und Brückenbauprojekts mit Jutta Czurda
Theateraktion des Theater Kids Clubs und Theater Jugend Clubs des Stadttheaters geleitet von Johannes Beisel, Bettina Härtel, Yvonne Swoboda und Sandra Schell

Am 29.1.2014 war der Weltladen als Teil des Trägerkreises der Fairtrade Town- Initiative der Stadt Fürth in der Fussgängerzone mit einem Infostand präsent.

Unterstützt wurde die Aktion vom Theater Kids Club und Theater Jugend Club des Stadttheaters und von Community Dancern rund um Jutta Czurda.

Ziel war Aufmerksamkeit für die Bewerbung der Stadt Fürth als Fairtrade Town zu schaffen und den Fairen Handel als gerechte Alternative, die nachhaltige Entwicklung anstößt, bekannter zu machen.

Im Anschluss an den Nachmittag in der Fußgängerzone, waren die Kinder und Jugendlichen im Stadtrat zu Besuch und unterstützen dort eindrucksvoll die Einführung von Fairen Teesorten im Rathaus und bei den Stadtratssitzungen.